Der saftige Lachs wird umschmeichelt von Tagliatelle, welche von einer Sauce aus Schlagsahne begleitet werden. Der frische Spinat, die getrockneten Tomaten, der Knoblauch, die Zwiebeln und der Chili vollenden diese Komposition.
Hier geht es zu unserem youtube-Kanal: rezeptkonzept
Wir würden uns sehr freuen, wenn Ihr uns dort abonniert!
Schwierigkeitsgrad: mittel
4-6 Portionen
Koche die Nudeln im gesalzenen Wasser al dente. Stelle die Nudeln zur Seite und halte sie warm, z.B. im Topf. Wasche das Lachsfilet und trockne es gut ab. Teile das Filet in ca. 3cm große Stücke. Bestreue den Lachs mit Salz und Pfeffer. Schneide die Zwiebeln klein, hacke den Knoblauch und schneide die Chilischote (Vorsicht mit der Schärfe) in Stücke. Gieße das Öl der getrockneten Tomaten ab und vierteile sie.
Erhitze eine große Pfanne und gebe das Öl hinzu. Brate die Lachsstücke von beiden Seiten, bis sie goldbraun sind. Nehme den Lachs aus der Pfanne und stelle ihn beiseite. Füge nun Butter in die Pfanne. Nach dem Schmelzen der Butte gebe den Knoblauch, die Zwiebeln und die Chilischote dazu. Brate für 2-3 Minuten. Gebe Weißwein hinzu und brate bis der Wein verdunstet ist. Anschließend kommen die getrockneten Tomaten dazu. Nach 1-2 Minuten braten kommt die Schlagsahne dazu. Kurz bevor die Schlagsahne anfängt zu köcheln, lege den Spinat dazu. Nachdem der Spinat kleiner geworden ist, gib die gekochten Nudeln und den vorgebratenen Lachs dazu. Lasse alles für 2-3min ziehen. Streue den Parmesankäse nach dem Servieren über das Gericht.
Statt Weißwein kann auch gut Gemüsebrühe oder Wasser benutzt werden.